Welcher Bart passt zu mir?

Welcher Bart passt zu mir? Es gibt verschiedene Bartarten, die sich je nach Gesicht und Typ des Trägers unterscheiden.

Die Vollbart-Variante ist der am häufigsten gesehene Barttyp. Ein Vollbart ist die Variante des Halb- oder Dreiviertel-Bartes. Dieser Bart kann zum Beispiel ein Kinnbart, Oberlippenbart, Kinnbart und Oberlippenbart oder ein Kinnbart, Oberlippenbart und Oberlippenbart sein. Der Dreiviertelbart ist ebenso wie der Vollbart aktuell sehr beliebt. Wobei auch die anderen Bartarten eine Überlegung wert sind.

Welcher Bart passt zu welchem Gesicht?

Das wichtigste ist, dass sich der Bart zum Gesicht des Trägers passt. Die Gesichtsform wird beim Bartwuchs berücksichtigt. Der Bart kann auf einem schmalen Gesicht auch länger sein, als auf einem breiten Gesicht. So kann man auch mit einem kleinen Bart auf einem breiten Gesicht aussehen, als wäre man mit einem Vollbart ausgestattet.

Der richtige Bart für runde Gesichter

Ein runder Bart entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal. Er wird jedoch langsam immer beliebter. Runde Gesichter wirken mit einem Vollbart entspannter und weniger streng. Auch wirken sie nicht mehr so füllig. Ein Vollbart verlängert das Gesicht und gibt ihm eine breitere Ausstrahlung. Mit einem Vollbart wirkt man weniger füllig.

Es gibt viele Männer, die sich einen Bart wünschen, aber sich nicht trauen, sich die Haare am Kinn wachsen zu lassen, da sie ein rundes Gesicht haben. Doch im Gegensatz zu dem, was viele glauben, ist ein Vollbart den runden Gesichtern vorbehalten. Runde Gesichter harmonieren mit einem Vollbart, da sie die Proportionen des Gesichts verkleinern und dadurch sehr männlich wirken.

Der richtige Bart für das schmale Gesicht

Die richtige Bartform hängt von vielen Faktoren ab. Die Gesichtsform und das Kinn sind die entscheidenden Merkmale. Die Form des Kinns ist abhängig von der Form der Wangen und der Stirn. Dies ist der Grund, warum der Bart nicht gleichmäßig geschnitten werden kann, sondern individuell für jeden Gesichtstyp angefertigt werden muss, da er das Gesicht optisch verändern soll. So sollte ein Bartfrisör die Form auch vom Gesicht abhängig machen.

Der Bart hat viele Vorteile. Er schützt die Gesichtshaut vor Sonne und Wind, er kann vor dem Bartwuchs stoppen und er kann das Gesicht maskuliner wirken lassen. Die Form des Bartes ist von der Form des Gesichts abhängig. Dabei ist es wichtig die richtige Form und Länge zu wählen.

Welche Bartarten sind aktuell modern?

Es gibt verschiedene Bartarten die aktuell modern sind. Diese sind zum Beispiel der Kinnbart, der Oberlippenbart, der Vollbart und der Dreitagebart. Der Kinnbart ist ein kleiner Bart der vom Kinn bis zum Kinnwinkel verläuft und dort endet. Der Kinnbart ist im Moment sehr modern und wird gerade von den Jungen bevorzugt. Der Oberlippenbart ist ein kleiner Bart der genau wie der Kinnbart am Kinn endet und von dort nach oben verläuft. Der Oberlippenbart ist aktuell sehr im Kommen.

Bartarten die aktuell modern sind sind unter anderem der Vollbart, der Drei-Tage-Bart, der Fünf-Tage-Bart und der Sechs-Tage-Bart.

Bartpflege im Jahr 2022

Männer wollen seit jeher einen Bart. Manche Männer mögen keinen Bart, andere wiederum mögen einen sehr dichten Bart. Es gibt jedoch keinen Bart, der immer gut aussieht. Wichtig ist, dass man sich beim Bartwuchs an einige Regeln hält. Diese Regeln können einem ein gepflegter Bart sichern. Am Anfang sollte man sich immer nur die Wangen und den Kinnbart wachsen lassen.

Zuerst muss man wissen, dass die Bartpflege von den individuellen Bedürfnissen des Bartträgers abhängt. Die Bartpflege kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem, wie stark der Bart trägt. Die Bartpflege kann sowohl zu Hause als auch in einem Salon erfolgen